Christian Siebert
„Immer Recht und Technik kombinieren“
Christian Siebert

Christian Siebert

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Fachanwalt für Vergaberecht,
Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Münster University of Applied Sciences

Mitgliedschaften


Vita

  • Verheiratet, drei Kinder
  • geb. 1983 in Hannover
  • 2003 Abitur in Garbsen – Geschwister-Scholl-Gymnasium
  • Studium der Rechte an der Georg-August-Universität Göttingen und der Universität Leiden (Niederlande)
  • 2011 erste Juristische Staatsprüfung (LJPA Celle)
  • Referendariat LG Münster (Wahlstation bei einem Bau-Senat des OLG Hamm)
  • 2014 zweite Juristische Staatsprüfung (LJPA Düsseldorf) und Zulassung als Rechtsanwalt
  • 2018 Zulassung als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • 2021 Zulassung als Fachanwalt für Vergaberecht
  • Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Münster University of Applied Sciences
    Fachbereich Energie · Gebäude · Umwelt
    Lehrauftrag: Recht (Gebäuderecht)

„Immer Recht und Technik kombinieren“

„Schon im Jurastudium lag mein Schwerpunkt von Anfang an bei rechtlichen Inhalten mit technischem Hintergrund“, sagt Christian Siebert. Nur Theorie war ihm nie genug. Der Rechtsanwalt war außerdem vor und während seines Studiums über mehrere Jahre als Hilfskraft in einem Ingenieurunternehmen tätig.

Konsequent ging er seinen Weg in Ausbildung und Beruf weiter. Im Referendariat zwischen dem ersten und zweiten Juraexamen war ein Bausenat des Oberlandesgerichts Hamm seine Wahlstation. Das private Baurecht ist auch heute einer seiner beiden Schwerpunkte in der anwaltlichen Tätigkeit. Er sagt: „Wir kennen die speziellen Umstände am Bau, die sich immer wieder um Vergütung, Bauzeit und Qualität drehen.“

Auch im Vergaberecht hat der Rechtsanwalt Christian Siebert inzwischen Expertise erworben. „Unseren Mandanten bieten wir spezielle Rechtskenntnisse, technisches Verständnis und kaufmännischen Verstand.“

Schwerpunkte

  • privates Baurecht
  • Vergaberecht
0251 91918 26

Kontaktdaten abspeichern